Die ultimative Liste der NFT-Statistiken (2022)

Die neuesten NFT-Statistiken deuten darauf hin, dass Non-Fungible Token einer der aufregendsten Trends sein könnten, die jemals getroffen wurden Kryptowährungslandschaft. Im Jahr 2021 erreichten die NFT-Verkäufe ein gewaltige 25 Milliarden Dollar, mit unzähligen Einzelpersonen, die alles kaufen, von Videoclips bis hin zu Cartoon-Affen.

Während die Kunstwelt erheblich vom Aufstieg der NFTs profitiert hat, haben auch unzählige Top-Marken, Prominente und Influencer begonnen, sich zu engagieren. Aus dem Nichts hat die Nachfrage nach NFTs die Welt im Sturm erobert.

Heute werfen wir einen genaueren Blick auf das Non-Fungible-Token-Ökosystem und wie es die Welt des Investierens und der digitalen Währung, wie wir sie kennen, verändert.

Hier sind die wichtigsten NFT-Statistiken, die Sie im Jahr 2022 kennen müssen:

Wichtige NFT-Statistiken: Wahl des Herausgebers

  • Der NFT-Markt ist jetzt mehr als wert 40 Mrd. $, und die Bewertungen steigen weiter.
  • Es gibt herum 28.6 Millionen Wallets, die NFTs ab 2021 handeln
  • China ist das Land mit dem größten Interesse an NFT-Möglichkeiten
  • Das teuerste NFT, das entweder verkauft wird 532 Mio. $ oder 91.8 Millionen US-Dollar
  • Die meisten NFTs werden für weniger als verkauft $ 200, und kann viel mehr kosten, um zu prägen und zu verkaufen
  • Der NFT-Umsatz wuchs um 131 mal zwischen 2020 und 2021
  • Collectibles sind die beliebteste Form von NFTs
  • Tausende von NFT-Verkäufen finden täglich statt

NFT-Statistiken: Allgemeine NFT-Statistiken

1. NFTs wurden 40 zu einem 2021-Milliarden-Dollar-Markt

(Finanzzeiten)

Während laut Financial Times im Jahr 2020 nur eine Nischengruppe von Krypto-Enthusiasten von NFTs wusste, explodierte die Landschaft im Jahr 2021 schnell. Bis Ende 2021 wurden laut globalen Daten fast 41 Milliarden US-Dollar für NFTs ausgegeben.

Ein Research-Analyst, Mason Nystrom, sagte, ein Hauptgrund für das Wachstum des NFT-Marktes sei die Nachfrage der Käufer, Kunst zu kaufen, die mit ihrer „digitalen Identität“ übereinstimmt.

2. Rund 28.6 Millionen Wallets handelten im Jahr 2021 mit NFTs

(DappRadar)

Ein Market-Tracker-Bericht von DappRadar zeigte den Anstieg der Popularität des NFT-Handels im Jahr 2021. Nach Angaben des Unternehmens belief sich das NFT-Verkaufsvolumen im Jahr 24.9 auf rund 2021 Milliarden US-Dollar, obwohl es Anzeichen für eine Verlangsamung des Wachstums gegen Ende des Jahres gab. Das war enorm Anstieg im Vergleich zu rund 94.9 Millionen US-Dollar im Jahr 2020, laut DappRadar-Daten.

Bemerkenswerterweise stiegen die mit NFTs handelnden Wallets im Laufe des Jahres 2021 ebenfalls dramatisch an und stiegen von rund 28.6 im Jahr 545,000 auf etwa 2020 Millionen. Die begehrtesten Stücke waren in der Regel die volatilsten.

Wöchentliche NFT-Käufer - NonFungible.com

3. OpenSea ist der größte NFT-Marktplatz

(Mittel)

Eine Untersuchung des NFT-Marktplatzes durch Cara Williams verweist auf OpenSea als den größten Peer-to-Peer-Marktplatz für NFTs mit einem Gesamthandelsvolumen von rund 6.5 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hat auch dazu beigetragen, den Aufstieg des Sortiments anderer Wettbewerber wie Axie Infinity zu starten, das derzeit rund 2.1 Milliarden US-Dollar gehandelt wird.

Andere bekannte Marktplätze sind die CryptoPunks-Website und der NBA Top Shot-Marktplatz.

4. Millennials kaufen dreimal häufiger NFTs als Gen Z

(Morgenberatung)

Laut einer Studie von Morning Consult sind Millennials die Bevölkerungsgruppe, die sich am ehesten mit NFTs beschäftigt. Tatsächlich ist es dreimal wahrscheinlicher, dass Millennials diese Vermögenswerte kaufen und verkaufen als ihre Kollegen aus der Generation Z.

Die Studie zeigte auch, dass das allgemeine Interesse an NFTs wächst, basierend auf einer tiefen Liebe zum „Sammeln“. Etwa 1 von 3 Erwachsenen in den USA gab an, als Hobby irgendwelche physischen Objekte zu sammeln. Rund 42 % der Millennials sammeln auch etwas Physisches.

Diagramm, Balkendiagramm Beschreibung automatisch generiert

5. China ist das Land, das am meisten an NFTs interessiert ist

(Statista)

Weltweit nimmt das Interesse an NFTs mit unglaublicher Geschwindigkeit zu. Menschen auf der ganzen Welt engagieren sich, insbesondere angesichts der steigenden Anzahl von NFT-Wallets, die jetzt verfügbar sind. Laut einer Recherche zur Anzahl der Suchanfragen nach dem Begriff „NFT“ bei Google hat Statista jedoch herausgefunden, dass China das Land ist, das sich am meisten für NFTs interessiert.

Auf China folgen beim Suchvolumen Singapur, Venezuela und Hongkong. Angesichts des Interesses des Landes an Kryptowährung, Blockchain und Bitcoin ist es vielleicht nicht überraschend, dass China so sehr am Konzept der NFTs interessiert ist.

Diagramm, Balkendiagramm Beschreibung automatisch generiert

NFT-Statistik: Verkaufszahlen

6. Das teuerste NFT wurde für 532 Millionen Dollar verkauft

(CNET)

Diskussionen um das teuerste bisher verkaufte NFT sind oft umstritten. Einige argumentieren, dass das Everyday-Kunstwerk des Beeple für rund verkauft wurde 69 Mio. $ ist eines der teuersten Stücke der Welt. Ein NFT wurde jedoch offenbar im Oktober 532 für 2021 Millionen US-Dollar verkauft.

Bei dem fraglichen NFT handelte es sich um einen CryptoPunk, der mit geliehenem Geld über einen „Flash-Darlehen“ (eine Art Smart-Contract-Darlehen) gekauft wurde. Die Komplexität der NFT-Transaktion führt dazu, dass viele Leute argumentieren, dass der Verkauf eigentlich nicht legitim war.

7. Pak verkaufte 250,000 NFTs für 91.8 Millionen Dollar

(Artnews.com)

Während einige Leute argumentieren, dass das Beeple-Kunstwerk das teuerste NFT ist, das jemals verkauft wurde, sagen andere, dass es die Sammlung von 250,000 NFTs war, die von Pak (einem anonymen Künstler) für 91.8 Milliarden Dollar verkauft wurden. Die Sammlung von Stücken wurde auf dem Nifty Gateway verkauft und als der größte Kunstverkauf bezeichnet, der jemals von einem lebenden Künstler durchgeführt wurde.

Bemerkenswerterweise ging die Auswahl der Kunstwerke nicht an einen einzelnen Sammler. Insgesamt beteiligten sich rund 26,000 Sammler am Kauf von Produkten der Marke.

8. Die meisten NFT-Verkäufe liegen unter 200 $

(Kimberley Parker)

Nachdem eine Reihe von NFT-Marktplätzen Zahlen über den Durchschnittspreis eines Stücks veröffentlicht hatte, führte Kimberly Parker, eine Künstlerin, eigene Untersuchungen zu den Preisen durch, die die meisten NFT-Produkte wirklich erzielen würden.

Die Untersuchung ergab, dass ein Großteil der Verkäufe tatsächlich unter 200 US-Dollar liegt. Das bedeutet vorerst; Es ist immer noch vielen Sammlern möglich, sich mit der NFT-Umgebung zu beschäftigen. Dies bedeutet auch, dass Künstler, die erwägen, ihre Werke an den Börsen zu verkaufen, möglicherweise ihre Meinung zur Preisgestaltung überdenken müssen.

Ein automatisch generiertes Bild mit Diagrammbeschreibung

9. Das Prägen und Verkaufen von NFTs kostet etwa 100 $

(Postergrind)

Während der Durchschnittspreis, für den Sie ein NFT verkaufen, nur etwa 200 US-Dollar betragen kann, müssen Sie möglicherweise auch etwa die Hälfte davon bezahlen, um das Kunstwerk zu prägen und zu verkaufen. Die durchschnittlichen Kosten liegen normalerweise zwischen 70 und 120 US-Dollar, aber einige Leute zahlen Tausende.

Das Erstellen von NFTs kann aufgrund der Verwendung der Blockchain ein teurer Prozess sein. Ein Unternehmen namens Slate stellte sogar fest, dass die Kosten für die Erstellung einer NFT je nach den verwendeten Prozessen zwischen 1 und 1000 US-Dollar liegen können.

10. Die NFT-Verkäufe stiegen vom 131. Quartal 2020 bis zum 1. Quartal 2021 um das 1-fache

(NonFungible.com)

Laut NonFungible.com ist die Zahl der Verkäufe in der NFT-Welt derzeit astronomisch. Der Markt verzeichnete zwischen dem ersten Quartal 13118 und dem ersten Quartal 2020 ein unglaubliches Wachstum von 2021 %. Dies unterstreicht einen raschen Anstieg der Zahl der Käufer und Verkäufer.

Derzeit ist es schwierig, genau zu wissen, wie viele Menschen NFTs kaufen und verkaufen, einfach weil es schwierig ist, alle Wallets online zu verfolgen.

Wir wissen jedoch, dass sich das NFT-Handelsvolumen im dritten Quartal 11 auf rund 3 Milliarden US-Dollar summierte, bevor es bis zum vierten Quartal auf 2020 Milliarden US-Dollar anstieg.

11. Die meisten NFT-Sammler haben die Anschaffungskosten nicht wieder hereingeholt

(Financial Times)

Laut der Financial Times muss die Mehrheit der neuen NFT-Sammler die Kosten ihrer Investition noch amortisieren. Viele Anleger überlegen sich immer noch, wie sie ihre NFT-Käufe richtig einsetzen. Dies bedeutet normalerweise, dass es etwas länger dauern kann, die beste Verkaufsmöglichkeit herauszufinden.

Die Unsicherheit im Zusammenhang mit NFTs ist der Grund, warum sich viele Käufer für den Kauf von „Sammelprodukten“ entscheiden, zu denen sie eine persönliche Verbindung haben.

Diagramm, Balkendiagramm Beschreibung automatisch generiert

12. Cryptopunk NFTs sind einige der größten Verkaufsschlager

(Wikipedia)

Verschiedene Quellen, einschließlich Wikipedia, listen die teuersten Verkäufe für NFTs in den letzten Jahren auf und heben alles von The Merge bis hin zu Beeple Everyday hervor. Die Reihe von NFTs, die am besten als CryptoPunks bekannt ist, wurde von Larva Labs entwickelt und ist derzeit für 5 der 20 größten NFT-Verkäufe aller Zeiten verantwortlich.

Der bisher zweitteuerste NFT-Verkauf war ein Cryptopunk-NFT, der für etwa 11.8 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Als eines der ersten Beispiele für NFTs wird die Cryptopunk-Landschaft allgemein als äußerst wertvoll angesehen.

(NonFungible.com)

Da das Interesse an NFTs in den letzten Jahren zugenommen hat, haben wir eine Zunahme der verschiedenen Arten von NFTs festgestellt, die jetzt zum Verkauf angeboten werden. Derzeit gewinnen die Spiel- und Metaverse-Umgebungen für NFTs rapide an Wert, aber sie kommen bei weitem nicht an die beliebteste Form von NFT heran – das Sammlerstück.

Laut NonFungible.com sind die Leute im Allgemeinen am meisten daran interessiert, NFTs zu kaufen, die sie sammeln und für lange Zeit behalten können.

Sammelbare NFTs sind am beliebtesten

14. Es werden ständig neue Formen von NFTs geprägt

(BBC)

Der „sammelbare“ Charakter von NFTs erleichtert die Schaffung einer breiten Palette von Vermögenswerten, die Menschen kaufen und besitzen können. Wir haben unzählige NFTs in der Kunstwelt gesehen, aber es entstehen auch ständig neue NFTs aus verschiedenen Umgebungen.

Zum Beispiel verkaufte Jack Dorsey seinen allerersten Tweet für 2.9 Millionen Dollar. Als Schöpfer von Twitter repräsentiert Dorseys Tweet einen historischen Moment für Sammler.

15. Jeden Tag finden Tausende von NFT-Verkäufen statt

(NonFungible.com)

Die von NonFungible.com gesammelten und weitergegebenen Daten zeigen, dass derzeit täglich Tausende von NFTs gekauft und verkauft werden. Jede Woche finden etwa 15,000 bis 50,000 Verkäufe statt. Dies ist ein massiver Anstieg seit 2017, als nur etwa 100 Verkäufe wöchentlich stattfanden.

Nicht nur die Anzahl der Verkäufe steigt, auch die NFT-Werte steigen gleichzeitig. Die NFT-Verkäufe bewegen sich jetzt zwischen 10 und 20 Millionen US-Dollar pro Woche. Es gab jedoch Wochen im Jahr 2021, in denen die wöchentlichen Verkäufe näher an rund 170 Millionen US-Dollar herankamen.

16. Ab 2021 gibt es rund 360,000 NFT-Besitzer

(Financial Times)

Laut Financial Times und Chainalysis gibt es ungefähr 360,000 NFT-Besitzer, die zusammen rund 2.7 Millionen US-Dollar an NFTs halten. Allerdings sind rund 9 % der Gesamtgruppe für ca. 80 % des Marktwertes verantwortlich.

Dies deutet darauf hin, dass der Großteil des Wertes in NFTs einer Reihe von Walen gehört, die derzeit die teuersten NFTs halten. Dies ist vergleichbar mit vielen Walen, die auf Hunderten von Millionen Dollar in Kryptowährungsinvestitionen sitzen.

Ein automatisch generiertes Bild mit Text, Screenshot und Dokumentbeschreibung

17. Mehr als ein Drittel der eSports-Fans interessieren sich für NFTs

(Morgenberatung)

Eine von Morning Consult im Jahr 2021 geteilte Studie ergab, dass etwa ein Drittel der eSports-Fans daran interessiert waren, NFTs zu sammeln. Rund 20 % der 2,200 für die Studie befragten Befragten gaben an, dass sie sehr daran interessiert seien, NFTs entweder als Investition oder als Hobby zu kaufen. Weitere 35 % der Befragten geben an, dass sie etwas interessiert waren.

Derselbe Bericht zeigte auch einen signifikanten Unterschied zwischen Männern und Frauen, die NFTs sammelten. Den Ergebnissen zufolge sammelten bereits rund 15 % der männlichen Befragten NFTs, während nur 4 % der weiblichen Befragten NFTs sammelten.

18. Das teuerste NFT-Meme wurde für 4 Millionen Dollar verkauft

(Mischbar)

Ein hervorragendes Beispiel dafür, wie fast alles heute in ein NFT umgewandelt werden kann, das teuerste Meme der Welt wurde für 4 Millionen Dollar verkauft. Das ikonische Meme „Doge“ soll in 17 Milliarden Stück auf dem Markt an Sammler auf der ganzen Welt verkauft werden.

Ursprünglich war Nyan Cat das wertvollste Meme-NFT, das für rund 500,000 US-Dollar verkauft wurde. Viele Experten gehen jedoch davon aus, dass der Wert des Memes heute viel höher sein wird.

NFT-Statistiken im Jahr 2022: Fazit

Die Nachfrage nach NFT-Möglichkeiten wächst ständig, insbesondere dank der Flexibilität des neuen Konzepts. Menschen können alles von Dienstleistungen bis hin zu Gig-Tickets in NFTs umwandeln, die ihre Kunden kaufen, sammeln und weiterverkaufen können. Die Verwendung der Blockchain schafft auch eine sicherere Umgebung für den Handel und die Verwaltung von Vermögenswerten.

Gleichzeitig führt der Aufstieg von NFTs auch zu einer Zunahme der Methoden, die Menschen haben, um sich mit dieser Art von Vermögenswerten zu beschäftigen. Vor kurzem haben Unternehmen damit begonnen, Möglichkeiten zu erkunden, NFTs in Fragmente aufzuteilen, sodass jeder ein „Stück“ Kunst, Internet oder Spielegeschichte besitzen kann, anstatt einen vollständigen Vermögenswert zu kaufen.

Es besteht kein Zweifel, dass wir in den kommenden Jahren weiterhin neue und aufregende NFT-Statistiken sehen werden!

Möchten Sie mehr erfahren?


Standardbild
Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Fanden Sie das nützlich?

Lassen Sie sich von uns beraten, damit Sie die richtige Wahl treffen können

Vereinfachen Sie Ihre Softwaresuche und fangen Sie an, indem Sie unsere Kategorien durchsuchen.

NFT Platforms

The Ultimate List of NFT Statistics (2022)

Rebekah Carter

Updated January 26, 2022

The latest NFT statistics suggest Non-Fungible Tokens may be one of the most exciting trends to ever hit the cryptocurrency landscape. In 2021, NFT sales hit a massive $25 billion, with countless individuals purchasing everything from video clips to cartoon monkeys.

While the art world has benefited significantly from the rise of NFTs, countless top brands, celebrities, and influencers have also begun to get involved. Out of nowhere, demand for NFTs has token the world by storm.

Today, we’re going to be taking a closer look at the Non-Fungible Token ecosystem, and how it’s changing the world of investing and digital currency as we know it.

Here are the top NFT statistics you need to know in 2022:

Key NFT Statistics: Editor’s Choice

  • The NFT market is now worth more than $40 billion, and valuations keep rising.
  • There are around 28.6 million wallets trading NFTs as of 2021
  • China is the country with the biggest interest in NFT opportunities
  • The most expensive NFT either sold for $532 million or $91.8 million
  • Most NFTs sell for less than $200, and may cost up a lot more to mint and sell
  • NFT sales grew by 131 times between 2020 and 2021
  • Collectibles are the most popular form of NFTs
  • Thousands of NFT sales happen per day

NFT Statistics: General NFT Statistics

1. NFTs Became a $40 billion Market in 2021

(Financial Times)

According to the Financial Times, while only a niche group of crypto enthusiasts were aware of NFTs in 2020, the landscape quickly exploded in 2021. By the end of 2021, almost $41 billion was spent on NFTs, according to global data.

A research analyst, Mason Nystrom, said a major reason for the NFT market growth was the demand buyers had to purchase art that aligned with their “digital identities”.

2. Around 28.6 million wallets traded NFTs in 2021

(DappRadar)

A market tracker report from DappRadar demonstrated the rise of popularity in NFT trading during 2021. According to the company, though there were signs of growth slowing towards the end of the year, NFT sales volumes totalled around $24.9 billion in 2021. This was a huge increase compared to around $94.9 million in 2020, per the DappRadar data.

Notably, the wallets trading in NFTs also increased dramatically during 2021, increasing to about 28.6 million, from around 545,000 in 2020. The most sought-after pieces were typically the most volatile.

Weekly NFT buyers - NonFungible.com

3. OpenSea is the Largest NFT Marketplace

(Medium)

An exploration of the NFT marketplace by Cara Williams references OpenSea as the largest peer-to-peer marketplace for NFTs, with a total trade volume of around $6.5 billion. The company has also helped to launch the rise of range of other competitors, like Axie Infinity, which trades around $2.1 billion at present.

Other well-known marketplaces include the CryptoPunks website and the NBA Top Shot marketplace.

4. Millennials are 3 times as likely as Gen Z to buy NFTs

(Morning Consult)

According to research from the Morning Consult, millennials are the demographic most likely to get involved with NFTs. In fact, Millennials are three times more likely to buy and sell these assets than their Gen Z counterparts.

The study also showed general interest in NFTs is growing, based on a deep love of “collecting”. Around 1 in 3 US adults said they collect some form of physical object as a hobby. Around 42% of millennials collect something physical too.

Chart, bar chart

Description automatically generated

5. China is the country most interested in NFTs

(Statista)

Worldwide, the interest in NFTs is accelerating at an incredible rate. People worldwide are getting involved, particularly with the rising number of NFT wallets now available. According to research into the number of searches for the term “NFT” in Google, however, Statista found that China is the country most interested in NFTs.

China is followed by Singapore, Venezuela, and Hong Kong in their volume of searches. It’s perhaps unsurprising that China is so interested in the concept of NFTs, considering the country’s interest in cryptocurrency, Blockchain, and Bitcoin.

Chart, bar chart

Description automatically generated

NFT Statistics: Sales Figures

6. The most expensive NFT sold for $532 million

(CNET)

Discussions about the most expensive NFT sold until now are often surrounded by controversy. Some argue that the Beeple’s Everyday artwork, which sold for around $69 million is one of the most expensive pieces in the world. However, an NFT apparently sold for $532 million in October 2021.

The NFT in question was a CryptoPunk, which was purchased using money borrowed via a “flash loan” (a kind of smart contract loan). The complexity of the NFT transaction means many people argue the sale wasn’t actually a legitimate one.

7. Pak Sold 250,000 NFTs for $91.8 million

(Artnews.com)

While some people argue the Beeple art piece is the most expensive NFT ever sold, others say it was the collection of 250,000 NFTs sold by Pak (An anonymous artist) for $91.8 billion. The collection of pieces was sold on the Nifty Gateway and was named the largest ever art sale made by a living creator.

Notably, the selection of art pieces didn’t go to a single collector. In total, around 26,000 collectors got involved purchasing products from the brand.

8. Most NFT Sales are Under $200

(Kimberly Parker)

Following a number of NFT marketplaces releasing numbers about the average price of a piece, Kimberly Parker, an artist, conducted her own research into the prices most NFT products were really going for.

The research revealed a majority of sales actually come out at under $200. This means for now; it’s still possible for a lot of collectors to get involved with the NFT environment. It also means artists considering selling their work on the exchanges may need to reconsider what they think about pricing.

A picture containing chart

Description automatically generated

9. Minting and Selling NFTs Costs Around $100

(Postergrind)

While the average price you sell an NFT for may only come in at around $200, you may also need to pay around half of this to have the artwork minted and get sold. The average cost usually ranges around $70 to $120, but some people pay thousands.

Creating NFTs can be an expensive process because of the use of the blockchain. A company called Slate even found the cost of creating an NFT can range from between $1 to $1000, depending on the processes used.

10. NFT Sales Grew 131 Times from 2020 Q1 to 2021 Q1

(NonFungible.com)

According to NonFungible.com, the number of sales happening in the NFT world is astronomical at present. The market had an incredible 13118% growth between the first quarter of 2020 and the first quarter of 2021. This highlights a rapid increase in the number of buyers and sellers.

At present, it’s difficult to know for certain how many people are buying and selling NFTs, simply because it’s difficult to track all of the wallets online.

We do know, however, NFT trading volume added up to around $11 billion in quarter 3 of 2020, before rising to $25 billion by the fourth quarter.

11. Most NFT Collectors haven’t recouped the costs of purchases

(Financial Times)

According to the Financial Times, the majority of new NFT collectors have yet to recoup the cost of their investment. Many investors are still figuring out how to use their NFT purchases correctly. This usually means it might take a little longer to figure out the best opportunity to sell.

The uncertainty surrounding NFTs is why a large number of buyers choose to purchase “collectible” products they feel they have a personal connection to.

Chart, bar chart

Description automatically generated

12. Cryptopunk NFTs are some of the biggest sellers

(Wikipedia)

Various sources, including Wikipedia, list the top most expensive sales for NFTs over the last couple of years, highlighting everything from The Merge, to Beeple Everyday. The series of NFTs best-known as CryptoPunks was created by Larva labs and is currently responsible for 5 of the top 20 biggest NFT sales of all time.

The second most expensive NFT sale to date was a Cryptopunk NFT which sold for approximately $11.8 million. As one of the initial examples of NFTs, the Cryptopunk landscape is widely regarded to be extremely valuable.

(NonFungible.com)

As interest in NFTs has increased in the last couple of years, we’ve seen an increase in the various types of NFTs now available for sale. Currently, the game and metaverse environments for NFTs are rapidly increasing in value, but they’re nowhere close to the most popular form of NFT – the collectible.

According to NonFungible.com, people are generally most interested in buying NFTs which they can collect and hold onto for long periods of time.

Collectible NFTs are most popular

14. New forms of NFTs are being minted all the time

(BBC)

The “collectible” nature of NFTs makes it easier to create a wide range of assets for people to purchase and own. We’ve seen countless NFTs in the art world, but there are also new NFTs emerging all the time from different environments.

For instance, Jack Dorsey sold his first ever Tweet for $2.9 million. As the creator of Twitter, Dorsey’s tweet represents a moment in history for collectors.

15. Thousands of NFT Sales Happen Every Day

(NonFungible.com)

Data collected and shared by NonFungible.com indicates that thousands of NFTs are currently being purchased and sold every day. Around 15,000 to 50,000 sales happen each week. This is a massive increase since 2017, when only around 100 sales happened on a weekly basis.

Not only is the number of sales increasing, but NFT values are increasing at the same time. NFT sales now range anywhere between $10 million and $20 million per week. However, there have been weeks during 2021 when the weekly sales came closer to around $170 million.

16. As of 2021 there are around 360,000 NFT owners

(Financial Times)

According to the Financial Times and Chainalysis, there are approximately 360,000 NFT owners holding around $2.7 million in NFTs between them. However, around 9% of the total group is responsible for approximately 80% of the market value.

This indicates the majority of the value in NFTs belongs to a number of whales holding the most expensive NFTs at the moment. This is similar to many whales sitting on hundreds of millions of dollars in cryptocurrency investments.

A picture containing text, screenshot, document

Description automatically generated

17. More than a third of esports fans are interested in NFTs

(Morning Consult)

Research shared by the Morning Consult in 2021 found that around a third of eSports fans were interested in collecting NFTs. Around 20% of the 2,200 respondents surveyed for the study said they were very interested in purchasing NFTs either as an investment or hobby. Another 35% of respondents say they were somewhat interested.

The same report also showed a significant difference between men and women collecting NFTs. According to the findings around 15% of male respondents collected NFTs already, while only 4% of female respondents collected NFTs.

18. The Most Expensive NFT Meme Sold for $4 million

(Mashable)

An excellent example of how almost anything can be transformed into an NFT today, the most expensive meme in the world was sold for $4 million. The iconic “Doge” meme is intended to be sold on the market in 17 billion pieces to collectors around the world.

Originally, the most valuable meme NFT was Nyan Cat, which was sold for around $500,000. However, many experts expect the value of the meme to be much higher today.

NFT Statistics in 2022: Bottom Line

Demand for NFT opportunities is growing all the time, particularly thanks to the flexibility of the new concept. People can transform everything from services to gig tickets into NFTs for their customers to purchase, collect, and re-sell. The use of the blockchain also creates a more secure environment for trading and managing assets.

At the same time, the rise of NFTs is also leading to an increase in the number of methods people have for getting involved with these kinds of assets. Recently, companies have begun exploring opportunities to split NFTs up into fragments, so everyone can own a “piece” of art, internet, or gaming history, rather than purchasing a full asset.

There’s no doubt we’ll continue to see new and exciting NFT statistics in the years ahead!

Want to Learn More?


Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.

Align your team with modern remote work software

Easily collaborate and track progress. Don’t get left behind.

Trusted by 127,000+ customers worldwide

Advertisement

Let us guide you so that you can make the right choice

Simplify your software search and get started by browsing our categories.

Browse our categories

© 2022 Findstack.com, a SoHo Media Ltd company. All Rights reserved.
Advertising Disclosure | Cookie Policy | Privacy Policy | Terms of Use